Zwei Tage nach dem Tod von Adel 357 starb Tjalf 447 (Heinse 354 P x Tjimme 275) im Alter von 22 Jahren auf seiner Station Doorndraai Studs in Südafrika.
Tjalf 447 wurde 1998 in den Niederlanden geboren und konnte 2008 auf Grund seiner sportlichen Erfolge im Men-Sport die verkürzte Untersuchung mit abschließender Gutkörung ablegen.
Da er aber durch seinen Verkauf nach Südafrika im Jahre 2009 keine zwei kompletten Decksaisonen in den NL stationiert war, ist die Anzahl seiner Nachkommen in den NL bei rund 200 Bedeckungen somit sehr gering.
Dies ist auch der Grund warum seine Abstammungskörung um ein Jahr verschoben werden mußte, trotz nur 54 eingetragenen Stuten im Stammbuch ist die Quote von Ster- und Kroonstuten (26 Ster, 9 Kroon) sowie auch Sterhengsten und -wallache (10 bzw. 2) extrem hoch. Bilsang wurde aber noch keiner seiner Söhne in die Riege der Stammbuchhengste aufgenommen.
Seine Nachkommen schneiden auch durch die Bank gut in ABFP bzw. IBOP Prüfungen ab, ein Zeichen das Tjalf 443 ein guter Vererber mit hohen Zuchtwerten ist, der auf Grund seines Stationierungsortes diese aber leider nicht oft weitergeben konnte.